Rechtsanwalt und  Notar Jörg J. Wedepohl

Standort in: 28209 Bremen, Hollerallee 22

Telefon +49 (0)700 WEDEPOHL *) = +49 (0)700 93337645 oder

+49 (0) 421 223 98 58, Telefax: +49 (0) 421 223 58 18

    

Philosophie

Ich sehe meine vornehmste Aufgabe darin, die individuellen Probleme meiner Mandanten zu erkennen und einer adäquaten Lösung zuzuführen. Dabei arbeite ich stets innerhalb der von Rechtsstaat vorgegebenen Ordnung ohne diese als gottgegeben hinzunehmen.

Mein Ziel ist es, bei jeder von mir übernommenen Aufgabe durch anwaltliche Qualität und Gründlichkeit und mit der notfalls gebotenen Schnelligkeit meiner Arbeit zu überzeugen.

Ich führe ungerne Prozesse. Kein Mandant, der mich je beauftragt hat, hat von mir je den Ausgang oder auch nur seine „Chancen“ in einem Verfahren vor dessen Ende erfahren. Dazu erzähle ich lieber die – nicht verbürgte – alte Geschichte des BGHPräsidenten und seines Dackels.

Mit Einsatz, Loyalität zu jedem einzelnen Mandanten und mit dem Erreichen des gemeinsam gefundenen Ziels habe ich Vertrauen erworben, das zu erhalten und zu erweitern ich mich auch weiter bemühe.

über mich

Ich bin 1950 in Bensberg bei Köln geboren, habe in Detmold, Hannover und Bremen (nicht nur Jura) studiert, bin seit 1. April 1978 als Rechtsanwalt selbständig und seit 2. Januar 1989 Notar.

Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich Mandanten in allen Fragen des Straßenverkehrs vertreten. Auch Mietrechtsprobleme bearbeite ich so lange. Noch 1978 kamen mit meinem Ehrenamt als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Kunsthandwerk Bremen e.V. und später Justitiar des Bundesverband Kunsthandwerk Fragen des Urheberrechts auf mich zu, die ich später auch für Theater, Schauspieler, Autoren und Verlage vertiefte.

Seit 1984 sind zunehmend auch arztrechtliche Probleme an mich heran getragen worden und seit 1987 wurde ich häufiger auch mit der Vertretung in Steuerermittlungsverfahren betraut.

Um diesen Film anzuschauen, benötigen Sie Quicktime. Kostenloser Download für Windows & Mac unter:

http://www.netzwelt.de/software-chooser/3933_2-quicktime.html

    HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_3_link_0
    über michshapeimage_4_link_0
    SchwerpunkteSchwerpunkte/Schwerpunkte.htmlSchwerpunkte/Schwerpunkte.htmlshapeimage_5_link_0
    NotarNotar.htmlNotar.htmlshapeimage_6_link_0
    StraßenverkehrStra%C3%9Fenverkehr/Stra%C3%9Fenverkehr.htmlStra%C3%9Fenverkehr/Stra%C3%9Fenverkehr.htmlshapeimage_7_link_0
    LinksLinks_.htmlLinks_.htmlshapeimage_8_link_0









             


  1. 1950 geboren

  2. Abitur 1970

  3. Studium 1970 - 1977

  4. Staatsexamen 1977 / 78

  5. Zulassung zur Anwaltschaft 1.4.78

  6. Bestallung zum      Notar 2.1.89


  7. Geschäftsführer:

  8. AKB angewandte Kunst Bremen

  9. Konsulent:

  10. smartclub Deutschland e.V.


  11. Fremdsprachen:

  12. Englisch

  13. (in Wort & Schrift)

  14. Spanisch (Grundkenntnisse)

  15. Französisch (Grundkenntnisse)

         Jörg J. Wedepohl